Kunden sind sehr zufrieden mit ihrer Inkontinenzversorgung

Im November 2018 wollte die MEDI – CENTER Mittelrhein GmbH es wissen: Wie zufrieden sind eigentlich die Bestandskunden? Würden sie eine Empfehlung aussprechen

Auf welchem Wege nehmen sie hauptsächlich Kontakt auf? Per Telefon, E-Mail oder auf dem klassischen Postweg? Eine Menge Fragen, auf die es oft nur „gefühlte“ Antworten gab.
Ein Unternehmen, das sich in einem steten Wachstumsprozess befindet und in Folge dessen auch immer wieder neue Strukturen und Abläufe schafft, darf sich jedoch nicht auf Gefühle verlassen. Zumindest nicht, wenn ein gewisses Anspruchsdenken in Bezug auf den Kundenservice Teil der Unternehmenskultur ist.

Es ist immer wichtig zu wissen, ob Abläufe in der Versorgung so funktionieren, dass der einzelne Kunde davon maximal profitiert und zufrieden ist. Zumal die Versorgung im Bereich der Inkontinenz auch kein einfaches Thema ist, über das oft nicht gerne gesprochen wird.

Aus gefühlten Antworten wurden Fakten: Anonym wurden die Kunden schriftlich um ihre Meinung gebeten. Das Ergebnis lässt sich sehen: 95% der befragten Kunden sind mit den Produkten und Serviceleistungen rundum zufrieden und 99% der Kunden empfehlen das MEDI – CENTER gerne weiter.
Viele Kunden nutzten das Bemerkungsfeld zur Äußerung von individuellen Anliegen um die nüchterne Abfrage nach dem Schulnotenprinzip noch mit persönlichen Informationen zu bereichern: Es wurde gezeichnet, Grußbildchen geklebt und handschriftlich geschrieben:

„Danke schön für Ihre gute Arbeit.“, liest man dort oder auch „Ich bin 88 Jahre alt und die Vorlagen (a.d.R. = Inkontinenzprodukt) sind mir eine große Hilfe. Sie bieten mir wieder mehr Lebensqualität!“

„Das Ergebnis der Kundenumfrage macht uns stolz und bestätigt den Weg, den wir als einer der größten deutschen Leistungserbringer in der Inkontinenzversorgung eingeschlagen haben. Wir werden uns darauf nicht ausruhen, sondern bestehende Prozesse im Tagesgeschäft immer wieder hinterfragen und verbessern. Kundenrückmeldungen, gerne auch mal kritische, nehmen wir dabei natürlich zum Anlass für weitere Optimierungen.“, so Björn Besse, Geschäftsführer der MEDI – CENTER Mittelrhein GmbH.