Eröffnung MEDI-CENTER-Haus

Alle Lösungen für altersgerechtes, barrierefreies Wohnen – unter einem Dach !

Im Alter so lange wie möglich zu Hause autonom wohnen bleiben können – die MEDI - CENTER Mittelrhein GmbH zeigt exklusiv in Rheinland-Pfalz auf über 200m² Wohnfläche, in einem ehemaligen Musterhaus im Gewerbepark von Mülheim-Kärlich, dass und wie dies möglich ist. Am Samstag, dem 1. Juli 2017 öffnete das MEDI – CENTER - Haus erstmalig seine Pforten für Interessierte, Betroffene, Angehörige und Pflegekräfte. Bei einem fröhlichen Fest und dem schlechten Wetter zum Trotz, konnten zahlreiche Besucher testen, erleben, sich informieren, staunen. Vom Elektroscooter über verschiedenste Arten von Rollatoren, Treppenliftern und Hausnotrufsystemen bis hin zum Pflegebett und Patientenlifter konnten sämtliche technische Hilfsmittel unter Realbedingungen ausprobiert werden.

„Aufgrund der aktuellen gesellschaftspolitischen Lage treffen wir mit der Realisierung des MEDI – CENTER - Hauses nicht nur auf bundes- und landespolitischer Ebene mitten ins Mark. Wohnen im Alter und barrierefreie Lösungen sind heute schon zentrales Thema für uns alle. Direkt, unmittelbar und auch in der Zukunft: Wir sind immer mehr selbstverantwortlich für unsere Angehörigen. Vor allen Dingen, wenn es um die häusliche Pflege geht. Das Pflegestärkungsgesetz als eine der umfangreichsten Neuerungen der Pflegeversicherung seit deren Einführung vor über 20 Jahren stellt eine deutliche Verbesserung der Situation für Pflegebedürftige, pflegende Angehörige und Pflegekräfte dar. Auch wir vom MEDI - CENTER möchten mit unserem Projekt Betroffenen Kraft geben und zur Seite stehen. So komplex dieses Thema ist, so ganzheitlich ist unser Lösungsansatz, den wir mit dem MEDI – CENTER - Haus bieten. Ich freue mich, dass wir damit einen wichtigen gesellschaftspolitischen Beitrag leisten können. “, so Björn Besse, Geschäftsführer der MEDI - CENTER Mittelrhein GmbH.

Das MEDI - CENTER-Haus befindet sich in der Industriestraße 31 in 56218 Mülheim-Kärlich. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9 Uhr bis 18 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 15 Uhr. Individuelle Beratungstermine und (Gruppen-) Führungen sind auch außerhalb dieser Öffnungszeiten jederzeit möglich. Auch Hausbesuche für Wohnumfeldberatungen in den eigenen vier Wänden werden angeboten. Informationen unter: www.medi-center.de oder Tel: 0261 983 771 11.