Zum Hauptinhalt springen

Das MEDI-HAUS bekommt Besuch!

Eine Delegation interessierter Mitarbeiterinnen der Caritas Sozialstation Lahnstein-Braubach besuchte am 13. August 2018 erstmalig das MEDI–HAUS im Gewerbepark in Mülheim-Kärlich.

Frau Claudia Jussen von der Sozialstation ergriff die Initiative für diesen Besuch.   

Einmal raus aus dem Alltag der Beratungseinsätze nach § 45 SGB XI und rein in das kostenfreie Fortbildungsangebot im MEDI-HAUS. 

Die Erwartungen der kleinen Delegation, bestehend aus sechs Personen, wurden mehr als erfüllt. In der lebhaften Runde kamen auch interessante Fragen nach weiterführenden, eventuell noch nicht gelisteten technischen Hilfsmitteln wie z.B. einer „Alexa“ unterstützend für die Pflege auf.
Zu diesen Themen sollte man immer offen und neugierig sein und sich technischen Entwicklungen nach allen Seiten öffnen. Die Pflegesituation ist für alle Beteiligten eine anspruchsvolle Aufgabe und die persönliche Zuwendung dabei zentral. Jedoch ist auch jede Unterstützung durch ein arbeitserleichterndes Hilfsmittel jeder Art oftmals unerlässlich und eine echte Erleichterung.  

Der Überblick über ein bestehendes und hilfreiches Sortiment an kleinen und großen Helfern ist dabei ein Anfang und wird im MEDI-HAUS erfolgreich gemacht.  


Erfahrungen & Bewertungen zu MEDI-CENTER Mittelrhein GmbH